Unser Beratungskonzept für den Marktplatz Tankstelle
Gewinnpotential von über 10.000 Euro p.a. an freien Tankstellen
Ganzheitliche Beratung von der Planung bis zum Ergebnis
Tankstellen sind längst mehr als reine Versorgungsstationen zum Nachtanken von Kraftstoff. Tankstellen sind wichtige Wirtschaftszentren. Von Kraftstoff bis Kundengespräch, von Waschstraße bis Werkstatt, von Tabakwaren bis Bistroservice müssen Tankstellenunternehmer und -pächter ständig ihr Angebot den Bedürfnissen des Marktes und Anforderungen der Kunden anpassen.
Dabei dauern Kundenkontakte oft nur wenige Minuten. Entscheidende Minuten, in denen der Kunde zufriedengestellt und zum Kauf von weiterer Ware animiert werden soll. Der Kunde ist kritisch, anspruchsvoll und oft in Eile. Die richtige Kundenansprache ist elementar.
Aber auch "hinter den Kulissen" muss es laufen: Eine gepflegte Warenwirtschaft, das regelmäßige Erstellen einer Tankstellen spezifischen BWA (Betriebswirtschaftliche Auswertung), das Ausschöpfen von Potentialen und eine beständige Shop-Ratio gehören ebenso dazu wie der Umgang der Team-Mitglieder untereinander.
Um Tankstellenunternehmern und Pächtern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, bietet die Einkaufsgesellschaft freier Tankstellen mbH umfassende Beratungen in allen relevanten Bereichen.
Als unabhängiger Experte steht Ihnen der Betriebswirt und Diplom-Kaufmann Markus Stille zur Verfügung.
Leistung & Umsetzung
• Planen von Shop-Optimierungen
• Erstellen tankstellenspezifischer Kennzahlen
• Potentialanalyse
• Absprache individueller Aktionen
• Industriekooperationen durch Bestellbündelungen
• Ansprechpartner zwischen Tankstellenunternehmer und bft
Die Ziele
• Positive Umsatzentwicklung im Shop
• Erhöhen der Attraktivität von Tankstelle und Shop
• Langfristige Standortsicherung
Die Maßnahmen
• Unabhängige und neutrale Standortberatung
• Shop-Training für Tankstellenmitarbeiter und Mitarbeiterinnen vor Ort
• Durchführen individueller Tankstellen-Checks
• Durchführen individueller Wettbewerber- und Preis-Checks
• Erstellen von individuellen Maßnahmekatalogen
Das Ergebnis
• Erhöhen der Attraktivität von Tankstelle und Shop
• Höherer Deckungsbeitrag
• Steigerung der Kompetenz von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
• Steigerung des Umsatzes